24. Juni 2023

Jugendtrainerschulung Mini/E-Jugend

Am Samstag den 24.06.23 waren unsere Bambinis- und Minis-Trainer beim Trainerworkshop in Schutterwald.

Roland Mächtel, C-Schein-Referent an der Sportschule Baden-Baden Steinbach und ehemaliger Jugendtrainer im Internat Kronau hatte viel interessanten Input parat.

Aber auch der Austausch mit Trainerkollegen anderer Vereine gehörte mit dazu - z.B. mit den beiden Minis-Trainerinnen des TV Seelbach.

Teilnehmerinen TV Friesenheim: Tanja Eichner, Sabine Böhnemann, Melanie Oehlcke, Tamara Mättler

24. Juni 2023

Sportfest in Schutterzell

Bei Sonnenschein ️ und damit verbundenen sommerlichen Temperaturen waren unsere E-Jungs und D-Mädels heute zu Gast beim Sportfest des @SV Schutterzell.

Auf Rasen zu spielen war für die Jungs und Mädels zwar ungewohnt, aber sie haben sich dennoch gut geschlagen. Außerdem stand vor allem der Spaß im Vordergrund und den hatten beide Teams auf jeden Fall.

Da unsere Mädels in der kommenden Saison das erste Mal in der D-Jugend antreten, galt es erst einmal in die neue Altersklasse reinzuschnuppern.

Die Abkühlung im Pool und leckere Pommes gehörten zur Abrundung des Turniertags natürlich auch dazu.

19. Juni 2023

Meister in der Kreisklasse

Die männliche D-Jugend wird unverhofft Meister in der Kreisklasse.

Nach dem in der Hinrunde noch jeder gegen jeden antreten musste und die Mannschaft den sechsten Platz zur vermeintlichen Meisterrunde verpasst hatte, spielte man in der Rückrunde in der Gruppe der letzten sechs Mannschaften. Ziel war es in dieser Gruppe eine der vordersten Platzierungen anzuvisieren, was am Ende sogar Platz 1 bedeutet. Dieser Platz 1 wurde nun auch offiziell vom Verband als Meister der Kreisklasse 2 anerkannt, was natürlich alle Beteiligten sehr freut.

Umso größer ist die Leistung der Kids zu bewerten, da der Großteil der Mannschaft aus dem Jahrgang 2012 besteht.

17. Juni 2023

Rundenabschluss der Jugend

Am Sonntag, 17. Juni 2023 fand das Rundenabschlussfest für unsere Jugendmannschaften statt. Unserer Einladung folgten etliche Kinder und Jugendlichen zusammen mit ihren Eltern und Geschwistern.

Bei bestem Wetter kamen so über 200 Personen auf das Gelände des Hundesportvereins, wo verschiedene Leckereien vom Grill und eine große Auswahl an kühlen Getränken für alle bereit standen.

Dank der Eltern gab es auch ein riesiges Salatbuffet, so dass wirklich für jeden Geschmack etwas dabei war. Die Kids tobten auf dem Rasen und dem kleinen Spielplatz und holten sich eine Abkühlung am Gartenschlauch, während die Eltern und Trainer gemütlich beisammensaßen und sich untereinander austauschten.