28. Juli 2023

Odner Kinder Beach

24. Juli 2023

Eisessen vor den Sommerferien

Am Dienstag den 25.07.23 gab es für alle Kinder noch ein leckeres Eis aus der Friesenheimer Eisdiele!

Dem schlechten Wetter ️ zum Trotz haben wir den Trainingstag gestern genutzt, um mit unseren Jugendmannschaften vor den Sommerferien noch zusammen ein leckeres Eis von @Eiscafé Dolce Vita zu genießen.
Während die Minis 1 und E-/D-Mädels dem Regen
den Kampf angesagt haben und zur Eisdiele gelaufen sind, haben die Trainer der Bambinis, Minis 2, E-/D- und C-Jugend kurzerhand das Eis abgeholt und die Kids durften es ausnahmsweise in der Sporthalle essen. Davor und/oder danach wurde aber natürlich auch noch ein bisschen trainiert.
Während die Bambinis und Minis nun eine lange Sommerpause haben, werden die anderen Mannschaften in den Ferien weiter trainieren, da die neue Runde bereits vor der Tür steht.
Ein Dank geht hierbei an die Eisdiele für die extra großen Eiskugeln und Hupeso.de für die finanzielle Unterstützung.

08. Juli 2023

Jugendtrainerschulung D/C-Jugend

Am Samstag den 08.07.23 war ein Großteil unserer Jugend-Trainer beim Trainerworkshop in Schutterwald. Referent war Armin Emmrich, ehemaliger Bundesliga- und Nationalspieler und auch ehemaliger Bundestrainer der Herren- und Damen-Nationalmannschaft.

Nach einem kurzen theoretischen Teil und Videoanalyse der deutschen Junioren wurde auch eine 80-minütige Trainingseinheit absolviert. Es war ein toller Vormittag mit vielen neuen Ideen.

hintere Reihe von links: Carlos Burst, Patrick Braun, Kerstin Tomaschke, Dirk Wilhelm, Armin Emrich

vordere Reihe von links: Stefan Kohler, Markus Böhnemann

01.-02. Juli 2023

Handballfest in Kuppenheim

Auch in diesem Jahr nahmen die männliche D- und C-Jugend des TV Friesenheim am Rasenturnier in Kuppenheim teil.

Die ersten Betreuer, Trainer und Spieler reisten schon Freitag an, um die Zelte und das Equipment aufzubauen.

Am Samstagmorgen folgten dann die restlichen Spieler/-in und verbrachten gemeinsam den Nachmittag im benachbarte Freibad Cuppamare (mit 70m Rutsche).

An den beiden Morgen wurde das vom HSG Kuppenheim im großen Festzelt angebotenen Frühstücksbuffet gerne angenommen, Mittags und Abends wurde am Zeltplatz gegrillt. Auch das gesellige kam an den beiden Abenden nicht zu kurz. Bis weit in die Dämmerung hinein nutzen die Kids die weitläufige Sportanlage.

Am Sonntagmorgen starteten beide Teams ins Turnier, wo erwartungsgemäß starke Gegner aufliefen. Beide Teams konnten das Turnier ausgleichend gestalten, mit je zwei Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen!