FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr)

Der TV Friesenheim Abt.Handball ist nun eine anerkannte Einsatzstelle für ein FSJ.

Schulabschluss gerade absolviert und noch keinen Plan in der Tasche?

Für die kommende Saison suchen wir eine*n junge*n und motivierte*n Schulabgänger*in (m/w/d), der/die sich bei uns im Verein engagiert und sich im sozialen/ sportlichen Umfeld weiterentwickeln möchte.

Liebe Kinder, liebe Eltern,

einen Freiwilligendienst (FWD) kann jeder machen. Ob Bundesfreiwilligendienst (BFD) oder das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) Sport und Schule, für Jede*n ist das Passende dabei. Wenn man sportaffin ist und nach der Schule etwas Abwechslung sucht, ist ein Freiwilligendienst genau das Richtige.

An einem FWD im Sport in Baden-Württemberg sind immer drei „Parteien“ beteiligt: der oder die Freiwillige, die Einsatzstelle und die BWSJ als Träger. Die BWSJ als anerkannter Träger der freien Kinder- und Jugendhilfe sowie der außerschulischen Jugendbildung sorgt dabei für eine rundum professionelle Betreuung und ist verlässlicher Partner für alle Fragen und Anliegen.

Unsere Kooperationsschulen sind:

• Grundschule Friesenheim
  • Grundschule Oberweier und Aussenstelle Heiligenzell
  • Grundschule Oberschopfheim

Zahlen und Fakten:

• Alter: zwischen 16 und 27 Jahre
  • Start: 01. September des jeweiligen Jahres
  • Dauer: 12 Monate
  • Arbeitszeit: 38,5 h/Woche
  • mind. 24 Urlaubstage
  • Fortbildungsmöglichkeiten: Übungsleiter-, Trainer- oder Jugendleiterlizenz
  • Erste Hilfe Ausbildung
  • Anerkennung an Universitäten und Hochschulen
  • Vergütung
  • Sozialversicherungsleistungen
  • Kindergeldberechtigung

Interesse geweckt? Dann schreib uns einfach an jugendleitung@tv-friesenheim-handball.de

Wir freuen uns auf dich!!!

Quelle/ Informationen: https://www.lsvbw.de/sportwelten/sportjugend/fsj-sport-und-schule/