30. Januar 2024

Trainingseinheit mit Martin Heuberger

Die damalige Handball E-Jugend des TV Friesenheim hat im vergangen Jahr den „Weltmeistertitel“ bei der Mini-WM geholt.

Die Kinder, Eltern und der Verein sind stolz auf diesen Erfolg. Die Medaillen und Urkunden sind nur eine Teil des Preises.

Noch länger dürfte das Geschenk von Martin Heuberger nachwirken.

Der Ex-Bundestrainer der Deutschen Handballnationalmannschaft besuchte die siegreiche Mannschaft, um mit ihnen eine Trainingseinheit zu absolvieren!

12.-13. Januar 2024

Erste Friesenheimer "Handballnacht"

Am Freitag, 12.01.2024 fand unsere erste Handballnacht statt. Die angemeldeten 65 Kinder trafen sich ab 17:30 Uhr zusammen mit 8 Trainern/Betreuern im Foyer der Sporthalle. Nach einer kurzen Begrüßung und Info über den Ablauf wurden erst einmal alle mit Flammenkuchen und Pizza versorgt. Hierfür ein besonderer Dank an Familie Göppert für die Verpflegung und auch den weiteren Helferinnen und Helfern, die bei der Zubereitung geholfen haben. Anschließend wurden die Kids in Teams aufgeteilt und durften an fünf Stationen sportliche Wettkämpfe absolvieren. Die Anstrengungen dabei haben sich gelohnt, denn die besten drei Mannschaften bekamen Gutscheine zum Einlösen an den Heimspieltagen. Die Handball-EM war natürlich auch ein aktuelles Thema. Auch wenn an dem Abend keine Spiele mit deutscher Beteiligung stattfanden, gab es dennoch für alle die Möglichkeit die beiden Spiele auf der Leinwand zu verfolgen. Nach dem regulären Programm durften die Kinder noch in der Halle toben – natürlich mit Ball – bevor sie dann irgendwann total übermüdet in ihre Schlafsäcke geschlüpft sind.

Es war eine schöne, wenn auch sehr kurze, Nacht. Aufgrund der vielen Nachfragen, wann wir das wieder mal machen, kam es wohl auch bei den Kindern sehr gut an.

Deshalb bleibt abschließend nur noch eins zu sagen: Fortsetzung folgt… ?