Die Mannschaften

Damen

Die Damenmannschaft konnte die Saison 2017/2018 auf einem hervorragenden zweiten Platz in der Bezirksklasse beenden. Mit der Vize-Meisterschaft wurde der Aufstieg in die Landesliga Nord möglich. Hier tritt die Mannschaft, deren Motto: "Mission Landesliga - wir schaffen den Klassenerhalt" lautet, erneut unter Trainer Ralf Mättler an.

 

Zum letzten Saisonende musste man leider drei Abgänge verzeichnen, konnte jedoch mit Katrin Griebenow und Rinora Tafa zwei weitere Linkshänderinnen gewinnen und Kerstin Tomaschke zurück aus der Babypause willkommen heißen.

 

Auch in diesem Jahr werden die Damen die einzige Mannschaft sein, welche ausschließlich für den TV Friesenheim aufläuft.

Herren

Die zur letzten Saison gegründete "kleine Spielgemeinschaft" mit dem TUS Schuttern und dem SV Schutterzell hat sich bewährt und wird auch in dieser Saison fortgeführt. Heuer greifen zwei Herrenmannschaften in das Spielgeschehen der Kreisklasse ein.

Jugend

Die zur Saison 2011/2012 gegründete JSG mit dem TUS Schuttern und dem SV Schutterzell wurde im Sommer 2018 um zwei weitere Vereine erweitert: dem TV Lahr und dem TUS Hugsweier. Die neu formatierte Jugendspielgemeinschaft läuft nun unter dem Namen "JSG Scutro" auf. Scutro ist ein altgermanischer Begriff für "an der Schutter" und greift somit die örtliche Lage der Vereine entlang der Schutter auf.

 

Zur Saison 2018/2019 stellt die JSG Scutro folgende Mannschaften:

Minis Friesenheim

Minis Schutterzell

Minis Schuttern-Hugsweier-Lahr

E-Jugend weibl.

E-Jugend männl. (zwei Mannschaften)

D-Jugend weibl.

D-Jugend mänl.

C-Jugend weibl.

C-Jugend männl.

B-Jugend weibl.

B-Jugend männl.

A-Jugend - Gastspieler bei der HSG Ortenau Süd

Besuchen Sie uns auf Facebook

Besucherzähler

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TV Friesenheim e.V. Abteilung Handball